Wir sind muffin, und wir sind gekommen, um dich vor miesen Versicherungstricks und schmieriger Finanzberatung zu retten.

Our Story

Angefangen hat alles damit, dass die Mutter unseres Gründers Tomas vor 10 Jahren berufsunfähig wurde.

Ohne Berufsunfähigkeitsversicherung stand sie plötzlich vor einem Scherbenhaufen: Denn die gesetzliche Grundsicherung beträgt lediglich 540€. Das motivierte Tomas dazu, andere Menschen vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren. Dass dies in Deutschland aber gar nicht einfach ist, musste Tomas erst schmerzlich erfahren.

Im Mittelpunkt der traditionellen Finanz”beratung” steht nämlich nicht der Mensch, sondern häufig nur der Umsatz über Provisionen und Gebühren. Um schnelles Geld zu verdienen, wird die Unwissenheit der Kund:innen dabei leider viel zu oft ausgenutzt.

Nicht so mit Tomas! “Raus hier”, dachte er sich, und die Idee von muffin war geboren.

Was also ist der Gedanke von muffin?!

Wir wollen Finanzen und Versicherungen einfach einfach machen und dir ein gutes Gefühl für deine Zukunft geben. Eine verlässliche Finanz- und Versicherungsberatung sollte nicht nur den reichsten Menschen vorbehalten sein, sondern auch dir und mir. Den Zugang zu einer guten und fairen Beratung machen wir dir mit muffin so einfach wie möglich.

muffin ist ...

einfach & zugänglich

Finanzen betreffen uns alle – daher sehen wir uns in der Pflicht, den Zugang für alle so einfach wie möglich zu gestalten. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und auf den Kanälen deiner Wahl mit dir. Denn bei uns stehst du im Fokus.

transparent & ehrlich

“Von Finanzen und Versicherungen habe ich keine Ahnung” ist nach wie vor eine weitverbreitete Aussage, die nicht von ungefähr kommt. Die klassische Finanzwelt hat wenig Interesse daran, dass du sie verstehst, denn so können Vermittler einfacher Geld mit dir verdienen. Aber so läuft das nicht mit uns! Wir informieren und erklären alle Kosten und Leistungen.

aufrichtig & nachhaltig

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nehmen diese gern an. Finanzielle Bildung sollte kein Privileg sein. Dabei achten wir darauf, dass unsere Produkte möglichst nachhaltig sind.